In den ersten Lebenstagen eines Neugeborenen ist eine auftretende neonatale Gelbsucht eine große Belastung für die kleinen Patienten und ihre Eltern. Eine zeitnahe Bestrahlung mit kurzwelligem bläulichem Licht ist hier das Mittel der Wahl, um Schädigungen des zentralen Nervensystems zu verhindern und Symptome der Gelbsucht zu lindern. Die Phototherapieleuchte BILICOMPACT LED ist das Ergebnis kontinuierlicher Produktweiterenwicklung in desem Bereich, mit dem Ziel, das Beste für die Gesundheit der kleinsten Patienten in einem optimierten Pflegealltag zu erreichen.
Automatisierte Therapie
Für mehr Flexibilität ermöglicht die BILICOMPACT LED sowohl eine manuelle als auch automatische Bestrahlungstherapie. Wird die Phototherapieleuchte mit vorgewählter Therapiedauer und -Intensität eingesetzt, ist ein manuelles Ein- und Ausschalten nicht mehr erforderlich. Nach Ablauf der eingestellten Gesamttherapiedauer gehen die Therapieleuchten automatisch aus.
Der Patient im rechten Licht
Während der Therapie verhindert das bläuliche Licht der Therapieleuchten eine neutrale Beurteulung des Patienten. Die BILICOMPACT LED ist deshalb mit weißem Neutrallicht ausgestattet, welches bei Bedarf zu jeder Zeit eingeschaltet werden kann und die Therapie unterbricht. Hierdurch wird eine unverfälschte Beurteilung des Patinten für Untersuchungen ermöglicht. Darüber hinaus ist die Therapieleuchte mit zusätzlichen weißen LEDs ausgestattet, die während der Therapie hinzugeschaltet werden, um das Erscheinungsbild des Patienten und das Arbeitsumfeld für das Pflegepersonal zu verbessern. Diese haben keinen negativen Einfluss auf die Therapieleistung.