Hinweisdiagnose nach einer Messung: Check medical sport checkt den Patienten im wahrsten Sinn von Kopf bis Fuß. Das Gerät deckt Störungen im Körper auf, erstellt eine Übersichtsdiagnose und unterbreitet Therapievorschläge.
BESCHREIBUNG
GESUNDHEITS-CHECK IN NEUEN DIMENSIONEN
Ihre Patienten klagen über Schmerzen, ohne dass Sie als Arzt oder Therapeut einen klinisch-morphologischen Befund festellen können? Solche Situationen erleben Mediziner immer häufiger; wir sprechen von „funktionalen Störungen“: Den Beschwerden zugrunde liegen Entzündungsherde, versteckte oder chronische Erkrankungen und Allergien. Klassische Untersuchungsmethoden wie EKG, Röntgen, Ultraschall und Computertomographie führen hier ins Leere.
VOLLAUTOMATISCHE DIAGNOSE
Wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt, setzt Check medical sport an. Das einzigartige Diagnosegerät arbeitet ganzheitlich: Mithilfe von sechs am Körper angebrachten Elektroden erfasst es die elektrischen Parameter des Patienten von Kopf bis Fuß – unkompliziert, vollautomatisch und in nur 8 Minuten. Abweichungen von den Normalwerten deuten auf Störungen hin.
WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN
Check medical sport weiß die Charakteristik dieser Abweichungen auf der Basis langjähriger Forschung in der Tradition der Segment-Elektrografie einzuordnen: Die wissenschaftlchen Grundlagen wurden am Institut für Arbeits- und Sozialmedizin der Universität Heidelberg sowie an der Lungenfachklinik des Landeswohlfahrtamtes Württemberg/Hohenzollern erforscht und von wegamed weiterentwickelt.
EINE NEUE DIMENSION DER DIAGNOSTIK
Das Ergebnis ist ein Instrument, das ein neues Zeitalter der Diagnostik einläutet.