Der Weberneedle® Endolaser kann auf vielfältige Art und Weise eingesetzt werden.
Zu den minimal-invasiven Anwendungen gehört die direkte Bestrahlung von Blut, Gewebe und Gelenken "von innen" mit Eindringtiefen von bis zu 12 cm. Sie werden durch spezielle faseroptische Lichtleiter erleichtert.
Zu den völlig nicht-invasiven Anwendungen gehören die Bestrahlung größerer Flächen (z. B. zur Schmerzbehandlung) und des Gehirns durch transkranielle Lasertherapie, Laserakupunktur und dermatologische Verfahren.
Es kann auch für photodynamische Therapien zur Behandlung von Infektionskrankheiten und Krebs eingesetzt werden.
Das System ist vollständig CE-zugelassen und wird in mehr als 80 Ländern eingesetzt, hauptsächlich von Therapeuten und Kliniken, die integrative / funktionelle Medizin praktizieren.
Das modulare Design ermöglicht den Einsatz von bis zu 12 verschiedenen Lasern aus dem Spektrum des sichtbaren Lichts. Die Lasermodule sind nicht in das Gerät integriert, sondern werden extern angebracht. Dies ermöglicht einen individuellen, modularen Aufbau des Systems, das jederzeit aufgerüstet werden kann.
Verfügbare Dioden: Ultraviolett (370nm), Blau (405+447nm), Grün (532nm), Gelb (589nm), Rot (635+658nm), Infrarot (810nm).
Leistungsbereich der Dioden: 5-500mW.
Die Preise reichen von etwa 10.000 Euro bis 40.000 Euro, je nach Ausstattung.
Die Therapie ist schmerz- und nebenwirkungsfrei.
Mehr als 5.000 Studien wurden an In-vitro-Modellen, Tiermodellen und In-vivo-Humanmodellen durchgeführt und zeigen eine große Bandbreite an positiven Effekten, die durch Photobiomodulationstherapien erzielt werden können. Fragen Sie uns nach einem Link zur Literaturübersicht.