Das Phoenix Nanotom® M ist ein Nanofokus-Röntgen-CT-System für die wissenschaftliche und industrielle Computertomographie (microCT und nanoCT®) und 3D-Messtechnik. Das System bietet eine einzigartige räumliche und kontrastreiche Auflösung für einen breiten Proben- und Anwendungsbereich. Die vollautomatische Ausführung des CT-Scans, der Rekonstruktion und des Analyseprozesses gewährleistet eine einfache Bedienung und schnelle, zuverlässige CT-Ergebnisse. Präzise und reproduzierbare 3D-Messungen von komplexen Objekten und die automatische Erstellung von Erstmusterprüfberichten innerhalb einer Stunde sind möglich.
Hohe räumliche und kontrastreiche 3D-CT-Auflösung in einem sehr großen Probenbereich beginnt hier
Die hochauflösende Computertomographie (CT) hat sich zu einem leistungsstarken Inspektionswerkzeug für eine Vielzahl industrieller und wissenschaftlicher Inspektions- und Messanwendungen entwickelt, z. B. für die zerstörungsfreie Struktur- und Fehleranalyse sowie für die Qualitätssicherung oder Produktionskontrolle.
Mit seiner 180 kV/20 W Ultrahochleistungs-Nanofokus-Röntgenröhre, der Präzisionsmechanik und den fortschrittlichen Softwaremodulen ist das Phoenix Nanotom® M die Inspektionslösung für ein breites Spektrum von 3D-CT-Anwendungen. Einmal gescannt, bieten die vollständig dreidimensionalen CT-Informationen zahlreiche Analysemöglichkeiten, z. B. die zerstörungsfreie Visualisierung von Schichten, beliebige Schnittbilder oder die automatische Porenanalyse.
Highlights
Vorteile
Ihre Vorteile:
Einzigartige Orts- und Kontrastauflösung bei einem breiten Probenbereich – von kleinen Materialien bis zu mittelgroßen Kunststoffproben