Entwickelt für die kontrollierte Reinigung und Desinfektion flexibler Endoskope und anderer thermolabiler medizinischer Geräte. Unser benutzerfreundliches Modell WASSENBURG® WD440 bietet Kontrolle und Sicherheit auf höchstem Niveau.
Dies sind die zentralen Vorteile der WASSENBURG® WD440:
Rund um das Endoskop entwickelt
Freier Fluss von Wasser und Prozesschemikalien rund um das Endoskop
Um eine vollständige Reinigung und Desinfektion der Endoskope zu gewährleisten, enthält die WASSENBURG® WD440 ein einzigartiges Becken- und Spiralrohrsystem. Durch die schnelle Zirkulation der Reinigungs- und Desinfektionsmittel entsteht ein Strudel (Vortex), der den Einführschlauch im Spiralrohr anhebt und vollständig umspült. Somit werden Auflagepunkte am Einführschlauch reduziert und Spülschatten vermieden.
Das Herzstück des Systems ist die bewährte Einzelkanal-Pumpen-/Verbindungstechnologie von Wassenburg.
Jeder Endoskopkanal wird individuell wiederaufbereitet und auf Anschluss, Fluss, Druck und Blockierungen geprüft.
Optimaler Prozess
Schutz des Prozesses mit RFID
Zur Gewährleistung der sicheren und nachverfolgbaren Verwendung von Prozesschemikalien und Bakterienfiltern verfügt das Modell WASSENBURG® WD440 über Funkfrequenzerkennungstechnologie (RFID).
Hervorragende Prozessleistung
Unsere EndoHigh® Prozesschemikalien – bestehend aus einem Reinigungsmittel in Kombination mit Peressigsäure (PAA) oder Glutaraldehyd (GTA) – wurden exklusiv für Reinigungs- und Desinfektionsgeräte Endoskopie von Wassenburg entwickelt. Sie bieten eine hervorragende und sichere Prozessleistung und ermöglichen kurze Zyklen für die Endoskopwiederaufbereitung (22 Minuten bei PAA, 28 Minuten bei GTA*).