Schienen sollten nur auf Empfehlung eines Tierarztes verwendet werden, der entscheidet, ob die Schiene angemessen ist.
Die Walkin' Rear Splint für Hunde und Katzen hilft bei der Rehabilitation von Verletzungen der unteren Hintergliedmaßen, die in der normalen Gehposition geschient oder gestützt werden müssen. Nach dem Vorbild menschlicher Schienen bietet dieses Produkt Stabilität und Unterstützung für die unteren hinteren Gliedmaßen Ihres Haustiers. Die hintere Schiene bietet eine vollständige Unterstützung der Unterschenkel, um Haustieren bei der Heilung von Verletzungen der Hinterpfoten/Zehen, des Sprunggelenks und der Knöchel zu helfen.
Die Schiene besteht aus leichtem, festem Kunststoff, einer weichen Schaumstoffpolsterung, einer rutschfesten Unterseite und Klettverschlüssen.
Die hintere Schiene ahmt die Kontur des Unterschenkels des Tieres nach und reicht bis über das Sprunggelenk und vollständig unter den Fuß, so dass der untere Teil des Hinterbeins des Tieres vollständig gestützt wird.
Diese robuste und stützende Konstruktion ermöglicht es, die verletzte oder geschwächte Gliedmaße zu belasten.
Eine einfache und bequeme Möglichkeit, den täglichen Verbandwechsel und die Wundversorgung zu schützen.
Während der Nachtstunden empfehlen wir die Verwendung des Walkin' Hock Hugger, um weiterhin leichte Unterstützung zu bieten, während die Schiene nicht getragen wird.
Weichteilverletzungen an Fußwurzel- oder Mittelfußsehnen/Bändern
Verletzung der Achillessehne
Instabilitäten oder Fehlbildungen der Fußwurzel- oder Mittelfußgelenke
Neurologische Erkrankungen, die ein Einknicken der Pfote verursachen
Postoperativer Schutz
Die hintere Schiene gibt Ihrem Haustier die nötige Unterstützung und hält das Bein Ihres Hundes oder Ihrer Katze in einer normalen Laufposition, so dass sie ihre verletzte Gliedmaße belasten können.
Die Schiene ist so konzipiert, dass sie bequem sitzt und gleichzeitig die Gelenke Ihres Tieres stützt. Sie unterstützt die Heilung Ihres Tieres während der Physiotherapie und der Genesung.
---