Schienen sollten nur auf Empfehlung eines Tierarztes verwendet werden, der entscheidet, ob die Schiene angemessen ist.
Die Walkin' Bootie Schiene wird unter die Vorder- oder Hinterpfote gelegt, um die Zehen in ihrer natürlichen Position zu stabilisieren. Die Bootie-Schiene bietet eine lokale Unterstützung knapp unterhalb des Knöchels oder des Handgelenks bis unter die Pfote, wenn keine Handwurzel- oder Sprunggelenksbandage erforderlich ist. Diese Schiene hilft beim Schutz und bei der Rehabilitation von Verletzungen wie Verstauchungen, Nervenschäden und Knöchelverletzungen sowie bei der Unterstützung nach chirurgischen Eingriffen.
Sie besteht aus leichtem, starrem Kunststoff, weicher Schaumstoffpolsterung, rutschfester Unterlage und Klettverschlüssen.
Die Größen XS-M haben zwei Klettverschlüsse, die Größen L-XL haben drei.
Diese robuste und stützende Konstruktion ermöglicht es, die verletzte oder schwache Pfote zu belasten, während das gesunde Karpal- oder Sprunggelenk frei bleibt.
Neurologische Erkrankungen, die ein Einknicken der Pfote verursachen
Instabilitäten oder Fehlbildungen des Mittelfußgelenks
Weichteilverletzungen der Bänder/Sehnen des Mittelfußes
Schutz nach chirurgischen Eingriffen
Osteoarthritis der Mittelfußgelenke.
Neurologische Erkrankungen, die ein Knicken der Pfote verursachen
Instabilitäten oder Fehlbildungen der Metakarpalgelenke
Weichteilverletzungen an den Sehnen/Bändern des Mittelhandknochens
Postoperativer Schutz
Osteoarthritis der Mittelhandgelenke.
Für Haustiere mit Verletzungen der Hinter- oder Vorderpfoten: Geben Sie Ihrem Haustier die nötige Unterstützung und halten Sie die Pfote Ihres Hundes oder Ihrer Katze in einer normalen Laufposition, so dass sie ihre verletzte Gliedmaße belasten können.
Die Schiene ist so konzipiert, dass sie bequem sitzt und gleichzeitig Gelenke, Pfoten und Zehen Ihres Haustiers stützt. Diese Pfotenschiene unterstützt die Heilung Ihres Tieres während der Physiotherapie und der Genesung.
---