Intraoperative Flexibilität durch vielseitiges Pfannensystem mit gemeinsamen Grundinstrumentarium
50 / 36 mm Gleitpaarung mit Keramik/Keramik
Minimalinvasive Implantation möglich
Die dem CombiCup-System zu Grunde liegende Pfannenfamilie wurde 1999 in Zusammenarbeit mit Prof. Giacometti Ceroni (Galeazzi Institut, Mailand) entwickelt. Das Ziel dieser Entwicklung war die Verbesserung der Hüftgelenkstabilität, die Reduktion des Luxationsrisikos von Hüftendoprothesen und die Optimierung der Reibeigenschaften von Gelenkkomponenten.
Das CombiCup System ist ein vielseitiges Pfannensystem bestehend aus der CombiCup Press-Fit Pfanne, CombiCup Schraubpfanne und CombiCup Revisionspfanne. Die Pfannen können mit Einsätzen aus BIOLOX® delta* Keramik sowie PE und X-PE (crosslinked UHMWPE) kombiniert werden. Des Weiteren beinhaltet das CombiCup Revision System neutrale, lateralisierende und gewinkelte Adapter (Face changer) für verschiedene anatomische Situationen.
Durchdachte und sinnvoll abgestufte Optionen ermöglichen die Rekonstruktion nahezu aller anatomischen Situationen. Zusätzlich garantieren identische Pfanneneinsätze, ein gemeinsames Grundinstrumentarium und je ein Zusatzinstrumentarium eine intraoperative Flexibilität und eine schlanke Lagerhaltung.