Das LINK Endo-Modell wird seit über 30 Jahren als Primärprothese oder als Revisionsversorgung, als Rotations- oder Scharnierknie verwendet. Mit der Endo-Modell Rotationsknieprothese steht Ihnen eine Fülle an Optionen zur Verfügung.
Um das Endo-Modell zu implantieren, gibt es eine einfache und unkomplizierte Methode.Es besitzt eine intrakondyläre und eine intramedulläre Verankerung, was für eine hohe Stabilität und Keimschutz sorgt.Für Metall-hypersensible Patienten bietet LINK zudem eine spezielle Oberflächenbeschichtung an (LINK PorEx).
Seit über 30 Jahren bewährt sich das Endo-Modell und verfügt dabei über eine beispiellose klinische Geschichte mit sehr guten klinischen Ergebnissen. Selbst nach 15 Jahren besitzt das Endo-Modell eine Überlebensrate von 98,5%.
Größen:
4 verschiedene Größen für Femur- und Tibia-Komponenten, jeweils für rechts und links (XS, S, M, L).
Material:
CoCrMo, UHMWPE und LINK PorEx
Mechanismus:
Erhältlich als Rotations- oder Scharnierversion.
Fixierungstyp:
Zementiert
Zentriersterne:
Durch die Form der Zentriersterne wird eine zentrale Position im Medullarkanal ermöglicht. Des Weiteren verhindern die Zentriersterne den Kontakt zwischen dem Metall Schaft und der Kortikalis und reduzieren somit Spannungsspitzen im Knochen bei Biegebeanspruchung.
LINK PorEx Technologie:
Für Metall-sensible Patienten bietet LINK eine Oberflächenmodifikation an.