Vielseitig einsetzbar, hohe Wattleistung, konstante Temperatur. Die digitalen Blockthermostate von VWR® sind kostengünstig, flexibel und kompakt. Dieses digitale Modell mit beheizter Abdeckung ermöglicht reproduzierbare Ergebnisse, eine hohe Temperaturstabilität und ist ideal für eine Vielzahl an Anwendungen. Der Modus zur Temperaturkalibrierung ermöglicht dem Benutzer die Kalibrierung des Geräts für ein externes Temperaturgerät Im zeitgesteuerten Modus wird ein akustisches Signal erzeugt, sobald die Zeitanzeige Null und das Gerät den Temperatur-Sollwert erreicht hat.
Temperaturbereich von Raumtemperatur + 5 bis 100 °C
Bei einer Temperatur von über 40 °C leuchtet ein Heizungs-Warnlicht auf
Passend für austauschbare, modulare Heizblöcke von VWR® für Röhrchen mit einem Füllvolumen von 0,2 ml bis zu 50 ml-Zentrifugenröhrchen
Kann bei Temperaturen von 18 bis 33 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 20 bis 80 % (nicht kondensierend) betrieben werden
Beheizte Abdeckung reguliert die Temperatur und reduziert die Kondensation auf Probendeckeln
Dieses Universalgerät ist ideal für die isothermische Inkubation und Aktivierung von Kulturen, Enzymreaktionen, Immunoassays, Denaturierung von Proteinen, DNA-Anwendungen, ELISA, Schmelz- und Siedepunktbestimmungen sowie eine Vielzahl an weiteren Laborverfahren.
Mikroprozessor-Regler: Mikroprozessor-PID-Temperaturregler, mit optionalem externem Messfühler bietet eine Temperaturstabilität von bis zu ± 0,1 °C. Schnelle und präzise Probenaufheizung, Aufheizzeit auf 100 ºC beträgt 50 Minuten. Die Temperatur ist in Schritten von 0,1 °C eingestellt.