Die Spritzenpumpe wird verwendet, um Flüssigkeiten wie Medikamente und Nährstoffe in kontrollierten Mengen in den Körper eines Patienten einzubringen. Sie ist ideal für die Intensivstation, die Krankenstation und die ambulante Pflege. Spritzenpumpen bieten gegenüber der manuellen Verabreichung von Flüssigkeiten erhebliche Vorteile, u. a. die Möglichkeit, Flüssigkeiten in genau programmierten Raten oder automatischen Intervallen abzugeben
Spritzenpumpen sind für die genaue und sichere Verabreichung wichtiger Medikamente vorgesehen. Infusionspumpen gewährleisten eine erhöhte Patientensicherheit, da sie über eine integrierte Alarmfunktion verfügen, die das Pflegepersonal zur richtigen Zeit erkennt und alarmiert.
Unterstützt vier Infusionsmodi - Ratenmodus, Volumen/Dauer-Modus, Dosierratenmodus und Mehrschrittmodus
Fünf einstellbare Okklusionsdruckeinstellungen
Langlebiger, wiederaufladbarer Li-Ionen-Akku mit bis zu 10 Stunden Stromspeicherung
Anzeige der Parameter - Flussrate, infundiertes Volumen, abgegebener Bolus, verbleibende Zeit
Effiziente Fernüberwachung
Die Infusionstherapie von mehreren Patienten wird in Echtzeit überwacht. Kritische Alarmbedingungen werden farblich gekennzeichnet und angezeigt, um die Benutzer zu warnen.
Berichte zur Infusionskontrolle
Automatisch erstellte Berichte zeichnen den Infusionsstatus über die Zeitachse des Patienten und über mehrere Patienten auf. Die Berichte können im CSV-Format exportiert und per E-Mail weitergeleitet werden.
Konfigurierbare Arzneimittelbibliothek
Die vom Benutzer konfigurierbare Medikamentenbibliothek besteht aus Medikamentenkategorien zusammen mit den Farbcodes und der Dosierungsrate. Sie warnt den Benutzer, wenn die Pumpenparameter außerhalb der festgelegten Sicherheitsgrenzen liegen.
Verwaltung von Patienteninfusionen
Konfigurierbare Lösung für die Verwaltung und Planung der Infusionstherapien mehrerer Patienten, um die richtige Dosis für den richtigen Patienten zur richtigen Zeit zu gewährleisten.
---