Der FROG ist ein äußerst anpassungsfähiger pädiatrischer Rollator, der Kindern mit Mobilitätseinschränkungen wie z. B. Cerebralparese Halt und Stabilität bietet. Dank seiner einzigartigen Eigenschaften ermöglicht er ein Maximum an Gehmöglichkeiten und Unabhängigkeit:
Der Krafthebersitz mit patentiertem Gewichtsausgleichsmechanismus ermöglicht es dem Kind, die Sitzfunktion selbständig und spontan zu nutzen. In der Therapie werden Zeit- und Energieverluste beim Ein- und Aussteigen aus der Gehhilfe vermieden. Der einfache Übergang zwischen Gehen und Ruhen wird unterstützt und die Selbstständigkeit erhöht. FROG-Benutzer können ihre kleinen "Boxenstopps" nach eigenem Gutdünken und eigenem Ermessen einlegen.
Die vordere Lenkradsteuerung ermöglicht dem Therapeuten einen progressiven Ansatz beim Erlernen des Drehens, wobei ein Gleichgewicht zwischen Stabilität und Agilität hergestellt wird. Die Schwenkgrenzen der Lenkräder können stufenweise für jede Richtung und jedes Rad unabhängig voneinander eingestellt werden.
Der faltbare Aluminiumrahmen, der in zwei Größen erhältlich ist, lässt sich nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Breite und Länge verstellen. Ergonomisch geformte Sitz-, Rücken- und Armlehnenteile aus weichem PU-Schaum sorgen für Komfort bei längeren Aktivitäten.
Zahlreiche Zubehörteile wie Armlehnen, Beckenstützen, Hüftstabilisatoren, Kippschutz und Reibungsbremsen machen den FROG besonders vielseitig und anpassungsfähig an die spezifischen Bedürfnisse seiner Nutzer.
Die Benutzer können sich nahtlos in ihrer Umgebung bewegen und zwischen verschiedenen Aktivitäten/Routinen wechseln, wie z. B. sich draußen und drinnen bewegen, sich zum Essen an den Tisch setzen, mit der Familie spielen oder lernen; mit genügend Unterstützung, Komfort und Sicherheit. Der FROG kann auf Reisen oft den Kinderwagen oder Rollstuhl ersetzen. Selbstständiges Bewegen ermöglicht Teilhabe und fördert die Mobilität, was für die soziale Entwicklung wichtig ist.
---