Das Voyager Telerad System wurde entwickelt, um Bilder zu akzeptieren, die von DICOM-Modalitäten oder Filmdigitalisierern gesendet werden. Es kann auch Frame-Grab-DICOM-Brückenfunktionen für Nicht-DICOM-Modalitäten bereitstellen (eine Option). Voyager Telerad ermöglicht das Scannen von Filmen und Dokumenten auf derselben Station und sorgt so für vereinfachte Arbeitsabläufe, Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen.
Mit Voyager Telerad kann der Benutzer die aufgenommenen Bilder anzeigen und bearbeiten. Diese Bilder können lokal gespeichert und/oder zur Befundung durch einen Radiologen oder zur Überprüfung durch klinische Anwender an einen anderen Standort gesendet werden. Die Bilder können über Einwahl, LAN, WAN oder Internet gesendet werden, wobei Optionen zur Komprimierung zur Verkürzung der Übertragungszeit und Reduzierung der Bandbreitennutzung zur Verfügung stehen.
Voyager Telerad bietet erweiterte Datenbankoptionen, die eine langfristige Speicherung der Bilder ermöglichen. Konfigurierbare Benutzerarbeitslisten und
erweiterte Suchfunktionen ermöglichen den einfachen Zugriff auf jede gespeicherte Studie.
Funktionen, Tools und Optionen
Konfigurierbarer Desktop für Benutzer, der bei jeder Anmeldung die gleiche Konfiguration gewährleistet
Benutzerdefinierte Konfiguration der Symbolleiste
Angepasste Benutzereinstellungen
Benutzerdefinierte Arbeitslistenfilter und -suche
Fenster & Ebene (einschließlich W/L-Voreinstellungen)
Programmierte Maustasten für schnelle Bildmanipulation
Vergrößern, Zoomen, Schwenken
---