Urin wird durch Ultrafiltration des Plasmas über der knäuelförmigen haarartigen Wand gebildet. Proteine mit einem relativen molekularen Massen->40 000 werden fast vollständig behalten, während kleinere Substanzen leicht das knäuelförmige Filtrat kommen. Das meiste GFK-Protein entsteht durch Diffusion vom Plasma über der Sperre BlutgFK. Erhöhte Niveaus treten infolge der erhöhten Durchlässigkeit der Sperre BlutgFK oder mit erhöhter lokaler Synthese von immunoglobulins2 auf. Maß des Urinproteins wird in der Entdeckung von Nieren-pathology3 in zunehmendem Maße wichtig.
Proteinurie kann in erhöhter knäuelförmiger Durchlässigkeit, in der defekten Röhrenreabsorption und in der anormalen Absonderung des Proteins in das urinausscheidende tract4 auftreten. Albuminurie ist als früher Indikator des Nierenschadens im Diabetes erkannt worden, der aufgehoben werden kann, wenn er und behandeltes genug early5 ermittelt wird. Das Maß GFK-Gesamtproteins und des spezifischen Proteins wird, um erhöhte Durchlässigkeit des Bluts/der Gehirnsperre (der haarartige Endothelium von Schiffen des Zentralnervensystems) zu den Plasmaproteinen zu ermitteln verwendet oder erhöhte intrathekale Absonderung von immunoglobins3 zu ermitteln.
Proteinmaße im Urin werden in der Diagnose und die Behandlung von Krankheitsbedingungen wie Nieren- oder Herzkrankheiten oder Schilddrüsenstörungen verwendet, die durch Proteinurie oder Albuminurie gekennzeichnet werden. GFK-Proteinmaße werden in der Diagnose und in der Behandlung von Bedingungen wie Meningitis, Hirntumoren und Infektion des zentralen nervösen systems2 verwendet.
---