Chirlac braided ist ein mittelfristig resorbierbares, synthetisches, multifiles Nahtmaterial von extrem hoher Zugfestigkeit, das aus dem Homopolymer der Essigwasserstoffsäure (Glykolsäure) hergestellt wird.
Der Faden hat eine homogene Struktur und Oberfläche, die ihm niedrige Reibungseigenschaften verleiht und beim Verknüpfen fest hält, ohne zu verrutschen.
Chirlac braided ist mit einer absorbierbaren Substanz beschichtet, die die Kapillarwirkung verringert, hervorragende Halteeigenschaften bietet und die Neigung zum Einschneiden in das Fleisch verringert, während sie gleichzeitig für einen festen Halt der Knoten sorgt.
Chirlac braided wird im Körper durch einen einfachen hydrolytischen Prozess abgebaut. Die Abbauprodukte werden im Körper vollständig verstoffwechselt. Die Resorption beginnt mit einem Verlust an Zugfestigkeit ohne nennenswerten Masseverlust.
Indikation:
Allgemeine Approximation und/oder Ligatur von Weichteilen, zur chirurgischen Anpassung von Muskeln und Faszien, zur Naht von parenchymatösen Organen, peripheren Nerven, zur Ligatur kleiner Gefäße und zur intradermalen Naht.
Kontraindikation:
Chirlac braided sollte nicht in Geweben verwendet werden, die einer Ausdehnung, Streckung oder Dehnung ausgesetzt sind oder die eine langfristige mechanische Unterstützung benötigen.
Größen:
9/0 bis 6 USP
Struktur:
Multifilament
Methode der Absorption:
Hydrolyse
Profil der Festigkeitserhaltung:
MID-TERM HEALING (28 - 35 Tage)
1 Tag - 100%
14 Tage - 65% - 75%
21 Tage - 45% - 50%
Profil der Massenabsorption:
80 - 90 Tage
---