Die exokrine Pankreasinsuffizienz (EPI) ist durch einen Mangel an exokrinen Pankreasenzymen definiert, der dazu führt, dass eine normale Verdauung nicht möglich ist.
Die EPI ist eine der Hauptkomplikationen der chronischen Pankreatitis, deren Hauptursache Alkohol ist. Die menschliche Elastase wird von den Azinuszellen der Bauchspeicheldrüse zusammen mit den anderen proteolytischen Enzymen und unter normalen Bedingungen synthetisiert. Ein Vorteil der fäkalen Elastase 1 als diagnostischer Marker ist ihre geringe Variabilität innerhalb einer Person von Tag zu Tag, was darauf hindeutet, dass ihre Messung in fäkalen Proben diagnostisch gültig ist.
Der Vitassay Pankreas-Elastase-Turbidimetrie-Assay ist ein quantitativer turbidimetrischer Assay für den Nachweis von humaner Pankreas-Elastase E1 in festen menschlichen Stuhlproben.
Der Vitassay Pankreas-Elastase-Turbidimetrie-Assay basiert auf Antigen-Antikörper-Agglutinationsreaktionen zwischen dem in der Probe enthaltenen Antigen und den auf Polystyrol-Latexpartikeln aufgebrachten Antikörpern gegen das Antigen.
Nur für den professionellen Einsatz in der In-vitro-Diagnostik. Fachleute, die in turbidimetrischen Techniken geschult sind.
BESTIMMTE VERWENDUNG
Vitassay Pancreatic Elastase-Turbidimetric Assay- ist ein turbidimetrischer Schnelltest für den quantitativen Nachweis von Pankreas-Elastase E1 in menschlichen Stuhlproben. Einfacher, nicht-invasiver und hochempfindlicher Assay für die präsumptive Diagnose von Pankreas-Elastase E1 in Stuhlproben. Dieses Produkt ist für verschiedene automatische Analysegeräte optimiert. Die Testergebnisse sollten ausschließlich zur Bewertung der exokrinen Pankreasfunktion in Stuhlproben verwendet werden.
---