VirtaMed GynoS™ bietet einen strukturierten Trainingsansatz, der auf immer komplexer werdenden Übungen basiert. Man lernt Pathologien zu erkennen und mit Komplikationen umzugehen bevor man echte Patienten untersucht und hat somit Zeit während des Verfahrens Fragen zu stellen und über die Ergebnisse nachzudenken. Durch die Verwendung von medizinischen Originalinstrumenten können Fähigkeiten direkt in die klinische Umgebung übertragen werden.
Transvaginaler geburtshilflicher Ultraschall im 1. TrimenonNEW
Das realistische taktile Empfinden der transvaginalen Sonde erleichtert den Transfer der Fertigkeiten vom Simulator zum Patienten. Mit einem Fokus auf Föten im Alter von 5 bis 12 Wochen erlernen Mediziner, die Lebensfähigkeit des Ersttrimester-Fötus abzuschätzen, einschlVirtaMed GynoS™ ist mit einem kompletten Beckenmodell erhältlich. Das Beckenmodell kann auf einer fahrbaren Vorrichtung montiert werden, inklusive Highend-PC und höhenverstellbarem Multi-Touchscreen.
Der Simulator bietet ein diagnostisches Hysteroskop mit getracktem Arbeitskanal und/oder ein originales Resektoskop. Andere Originalinstrumente werden ebenfalls unterstützt, z.B. Spiralen, Mikro-Greifzange und Schere.
Alle Hysteroskope bieten Zu- und Abflussventile zur Flussregulierung, verschiedene Kameras (Optiken mit 0, 12 und 30 Grad), und Arbeitselemente - genau wie im wahren Leben. Trainees können sich auch an den Umgang mit Spekulum und Fasszange während dem Einsetzen von IUP und dem Messen der Uteruslänge gewöhnen.iesslich Schwangerschaften an unbekanntem Ort, sowie Eileiterschwangerschaften.