Mit unserer neuen FFP2-D Maske mit Dolomitstaubzertifizierung setzen wir auf das bekannte und bewährte System der FFP2 Masken der vergangenen Zeit. Wir haben es ermöglicht, eine leichtere, 3-lagige Industriemaske zu entwickeln, die dennoch alle Anforderungen einer FFP2 Maske erfüllt, mit einer zusätzlichen Dolomitstaubzertifizierung.
Die Dolomitstaubzertifizierung ermöglicht die leichte Maske auch bei staubanfälligen Arbeiten zu nutzen und den Träger zu schützen. Durch die leichte Maske und den geringeren Atemwiderstand ist ein Ventil zur besseren Atmungsfähigkeit überflüssig.
Die niedrigen Kosten der Maske tragen zu einem regelmäßigen Tragen der Maske in entsprechenden Umgebungen und Schutz bei.
Die innere Schicht ist ein Vliesstoff, der Feuchtigkeit absorbiert, einschließlich der Feuchtigkeit, die vom Träger abgegeben wird. Die äußere Schicht ist Wasserabweisend um den Träger vor Spritzern zu schützen. Die Filterschicht in der Mitte ist der wichtigste Teil der Maske, denn sie bildet eine Barriere gegen Mikroorganismen. Die Maske enthält einen doppelten Nasenclip und Ohrschlaufen aus einem sehr hautfreundlichen Material das besonders elastisch ist. So kann ein maximaler Tragekomfort für jede Kopfgröße gewährleistet werden. Unsere FFP2-D Masken sind absolut Geruchsneutral und verfügen über eine Effizienz der Partikelfiltration ≥ 94% (PFE).
Eine filtrierenden Halbmaske ist ein Schutzgerät, das zum Schutz der Atemwege verwendet wird.
Besonders schützt die Maske vor den schädlichen Auswirkungen der Luftverschmutzung in Form von festen und/oder flüssigen Partikeln, die Aerosole (Staub, Dampf, Nebel) bilden.