Der Apollo DRF in der "Open"-Version ist unser digitaler, ferngesteuerter Premium-Tisch, der die diagnostischen Anwendungen auch auf die interventionellen Verfahren ausdehnt, dank des maximalen Zugangs zum Patienten von jeder Seite des Tisches aus.
Die Patientenversorgung wird durch verschiedene Lösungen zur Verringerung der abgegebenen Dosis maximiert, was ihn zu einem vielseitigen digitalen System macht, das auch für pädiatrische Untersuchungen geeignet ist. Das Aufnahmesystem auf der Basis eines dynamischen 43x43 cm-Flachbilddetektors ermöglicht die Erfassung jedes anatomischen Bezirks, auch dank spezieller Funktionen wie der digitalen Subtraktionsangiographie (DSA) und des automatischen Stitching.
Offene Tischplattenstruktur
Das offene Design, das auf einer einseitig aufgehängten Tischplatte basiert, ermöglicht einen direkten und einfachen Zugang zum Patienten von allen Seiten des Tisches. Diese Konfiguration ist besonders bei interventionellen Eingriffen nützlich, da zwei oder mehr Bediener in direktem Kontakt mit dem Patienten stehen können. Die mechanische Struktur der Tischplatte ermöglicht ein Patientengewicht von bis zu 230 kg ohne Einschränkung der Tischbewegungen.
Maximale Dosisreduzierung
Zusätzlich zu der geringen Dosis, die der hochempfindliche dynamische Digitaldetektor erfordert, können verschiedene Lösungen in das System implementiert werden, um die Dosis für den Patienten während der Untersuchung weiter zu reduzieren.
Der Apollo DRF Open ist standardmäßig mit einer Tischplatte aus Kohlefaser ausgestattet, einem Material mit geringerer Röntgendämpfung als das übliche Kunststofflaminat, so dass eine geringere Röntgendosis erforderlich ist, um ein diagnostisches Bild zu erhalten. Der automatische Kollimator kann mit motorisierten Filtern konfiguriert werden, die je nach Untersuchungsverfahren automatisch ausgewählt werden. Das System wählt automatisch eines von zwei Gittern aus, die dem SID entsprechen.
---