Bei diesem Modell handelt es sich um ein automatisiertes Gerät zur Flächendesinfektion über die Luft (ASD). Es kombiniert Wasserstoffperoxid und Ozon, um eine absolute Dekontamination zu erreichen.
Es ist für Krankenhäuser und die pharmazeutische Industrie bestimmt. Vigitechnics ist derzeit das einzige Unternehmen, das dieses innovative Verfahren anbietet.
Der Roboter ist mit einem Ethernet-Anschluss und einem Wi-Fi-Modem ausgestattet, über die er von jedem Computer, Tablet oder aus der Ferne programmiert werden kann. Sein Betrieb ist dann vollständig automatisiert.
Zerstörung aller Viren, einschließlich Covid 19, Bakterien und Pilze
Es handelt sich um Dekontaminationsroboter, die durch Aerosolisierung einen trockenen, biozidhaltigen Nebel verbreiten, der alle Bakterien, Viren und Fomiten oder auch Pilze vernichten soll. Das Design jeder Maschine wurde speziell entwickelt, um alle Oberflächen zu erreichen, auch die am schwersten zugänglichen.
Dies gilt umso mehr in Zeiten der Pandemie Covid 19 und der Zwänge, die mit den Entkeimungsmethoden in den Schlüsselsektoren je nach Land verbunden sind. So wird Vigitechnics seit dem Frühjahr 2020 von der französischen Vereinigung für das Gesundheitswesen als Akteur im Kampf gegen die Ausbreitung der mit dem Coronavirus SARS-CoV2 verbundenen Epidemie genannt.
Es setzt voraus, dass sich während der Operation keine Menschen in dem betreffenden Raum aufhalten. Das Verfahren besteht in der Behandlung aller Innenflächen: Boden, Wände, Decken, Möbel... einschließlich der vorhandenen Geräte (Computer, medizinische Geräte, Bänke...). Das von Vigitechnics verwendete Biozid ist Sauerstoffperoxid, das eventuell mit einem Ozongenerator kombiniert wird, um Peroxon zu erzeugen, was zu einer absoluten Dekontamination der Luft führt. Dieses Verfahren ist ungiftig, nicht ätzend und biologisch abbaubar. Die Versprühung erfolgt durch das Gerät über eine Venturidüse.
---