Dieses Modell fällt in die gleiche Kategorie wie die ASD-Geräte und -Verfahren. Es richtet sich an das Hotel- und Gaststättengewerbe, die Lebensmittelindustrie (Schlachthöfe), Büros und Firmengelände, Freiflächen, Veranstaltungsorte Dritter, Co-Working-Spaces..., um Mitarbeitern und Kunden eine gesunde Umgebung zu bieten.
Seine Behandlungskapazität beträgt bis zu 300 m3. Er verbreitet durch Aerosolisierung ein Desinfektionsmittel auf der Basis von Wasserstoffperoxid (H2O2) zur vollständigen Dekontamination von Oberflächen und Luft. Für Krankenhäuser und den medizinischen Bereich ist er auch eine mögliche Alternative zum TwinCruiser VGF.
Wie funktioniert Airborne Surface Disinfection (ASD) mit TwinCruiser?
Die luftgetragene Oberflächendesinfektion, die vom TwinCruiser VGF und LC verwendet wird, ist eine Methode zur Dekontaminierung eines gesamten Reinraums oder Betriebsgeländes, unabhängig vom Tätigkeitsbereich.
Sie setzt voraus, dass sich während des Betriebs keine Personen in dem betreffenden Raum aufhalten. Das Verfahren besteht in der Behandlung aller Innenflächen: Boden, Wände, Decken, Möbel... einschließlich der vorhandenen Geräte (Computer, medizinische Geräte, Tische...). Das von Vigitechnics verwendete Biozid ist Sauerstoffperoxid, das eventuell mit einem Ozongenerator kombiniert wird, um Peroxon zu erzeugen, was zu einer absoluten Dekontamination der Luft führt. Dieses Verfahren ist ungiftig, nicht ätzend und biologisch abbaubar. Die Versprühung erfolgt durch das Gerät über eine Venturidüse.
---