Valco-Verschraubungen für die Chromatographie sind in der Regel Klemmringverschraubungen, bei denen eine Hülse auf das Rohr gepresst wird, während eine Mutter angezogen wird. Sie bieten die beste Stabilität und Zuverlässigkeit für Hochdruckanwendungen in GC, HPLC und UHPLC.
Interne Muttern sind für die Verwendung mit allen Standard-Valco-Innenverschraubungen und den meisten Ventilen geeignet, mit Größen für Rohre von 1/32" bis 1/4" OD.
Diese Spezialmuttern sind gerundet, um eine enge Biegung beim Austritt des Rohrs aus der Verschraubung zu ermöglichen und Knicke in sehr dünnwandigen Rohren zu vermeiden. Erhältlich in 1/16" und 1/8" Edelstahl und 1/16" Sechskant und fingerdichten PEEK-Versionen.
Valco-Metallhülsen sind für Rohraußendurchmesser von 1/32" bis 1/4" und in einer Vielzahl von korrosionsbeständigen Legierungen erhältlich.
Valco-Polymer-Klemmringe sind in einer ganzen Reihe von Materialien erhältlich, darunter auch einige schwer zu findende Verbundwerkstoffe wie graphitgefülltes Polyimid.
Innenverschraubungen bieten das kleinstmögliche Verschraubungsvolumen. Es gibt jedoch Situationen, wie z. B. bei der Verwendung von Graphit-Hülsen, die dazu neigen, sich in internen Details zu verfangen, in denen eine externe Verschraubung wünschenswerter sein könnte. Eine typische Situation dieser Art ist der Anschluss einer Quarzglaskapillare an ein Ventil. Unser einzigartiges Reduzierstück/Adapter von innen nach außen ermöglicht es, die 1/32"-Mutter festzuziehen, ohne den 1/16"-Anschluss zu beeinträchtigen.
---