Dieser am Handgelenk zu tragende Schlafmonitor bietet standardmäßig eine Schlaftrackingfunktion. Er misst nachts meine Herzfrequenz und zeigt an, wie lange ich mich in den einzelnen Schlafphasen (Tief-, REM- und Leichtschlaf) befunden habe, sowie alle Wachphasen. Das Gerät kann auch die Sauerstoffsättigung des Blutes (SpO2) überwachen, um festzustellen, ob ich möglicherweise unter Atemstörungen leide, die meinen Schlaf unterbrechen und mich am Morgen müde machen. Er warnt auch, wenn die O2-Sättigung im Blut des Trägers unter den festgelegten Wert fällt.
Darüber hinaus lässt sich der Tracker mit einer mobilen App verbinden, um die gesammelten nächtlichen Daten grafisch oder visuell darzustellen, so dass ich die Störungen überprüfen und am nächsten Morgen umsetzbare Ratschläge für einen besseren Schlaf erhalten kann. Die App ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen.
Dieser tragbare Schlaftracker verfügt über eine lange Akkulaufzeit, die mehrere Tage beträgt. So kann ich ihn auch auf lange Reisen mitnehmen, wenn ich mein Ladegerät vergesse, und habe trotzdem kein Pech. Allerdings muss ich ihn von Zeit zu Zeit abnehmen, um ihn aufzuladen. Die meisten Leute machen das, während sie duschen oder sich morgens fertig machen. Ich finde, dass solche Geräte, die den Sauerstoff mit den Fingern messen, genauer und zuverlässiger sind.
---