Das SAV04 verfügt über eine Vielzahl neuer Funktionen für eine verbesserte Kontrolle der IPPV.
Das SAV04 ist eine verbesserte Version unseres SAV03
Enthält jetzt Warnungen und Alarme für den Beatmungsstatus
- Unterbrechung der Patientenverbindung
- Überdruck
- Atemstillstand
- Ventilunterbrechung oder -ausfall
Messung von Inspirationszeit und Atemfrequenz
Mikroprozessorgesteuert
Select-and-Commit-Eingabe zur Vermeidung falscher Änderungen
Einfach und intuitiv zu bedienen
Kompaktes, robustes Gerät
Interne Batterie für den tragbaren/mobilen Einsatz
Klare, helle optische Anzeige
Entwickelt und hergestellt in Großbritannien
Das SAV04 ist eine verbesserte Version des seit langem bewährten SAV03-Beatmungsgeräts und verwendet die gleichen Prinzipien der einfachen, druckgesteuerten Beatmung.
Bei der Neuentwicklung des Beatmungsgeräts wurden Funktionen hinzugefügt, um die Steuerung des Patienten und das Feedback zum Beatmungsstatus zu verbessern. So gibt es jetzt beispielsweise einen automatischen Überdruckalarm, der ertönt, wenn der Zieldruck um 8 cm überschritten wird. Es gibt auch einen Alarm, wenn der Patient vom Beatmungsgerät abgekoppelt wird oder wenn während der Inspirationsphase kein Gegendruck festgestellt wird.
Diese Alarme sind informativ gestaltet und werden von einem erklärenden Text auf dem Hauptbildschirm begleitet. Darüber hinaus ertönt bei jedem erfolgreichen Atemzug ein akustisches Signal. Sowohl dieser Signalton als auch die Alarmtöne können bei Bedarf individuell abgeschaltet werden. Das neue Beatmungsgerät verfügt über ein neues Ventildesign, das zwei wesentliche Vorteile mit sich bringt.
Erstens kann das Ventil automatisch auf jedes andere SAV04-Gerät eingestellt werden, so dass die Ventile leicht ausgetauscht oder ersetzt werden können.
---