Der Hinterpfoten-Rollstuhl ist eine wichtige Mobilitätshilfe für einen Hund, der sich aufgrund eines Ausfalls der Hintergliedmaßen nicht mehr selbständig fortbewegen kann. Der Hinterpfotenrollstuhl ist für Hunde von 2 bis 5 kg geeignet (Größe S).
WICHTIG: Der Rollstuhl kann auf die individuelle Größe des Tieres angepasst werden.
Es werden zweirädrige Rollstühle für die Hinterbeine verwendet:
in der postoperativen Phase;
bei der Wiederherstellung der motorischen Funktionen des Tieres, als Trainingsgerät und gleichzeitig als Unterstützung und Versicherung bei der Fortbewegung;
bei vollständigem oder teilweisem Verlust der motorischen Funktion der Hinterbeine.
Die Konstruktion des Rollstuhls besteht aus hohlen Aluminiumrohren, wodurch der Rollstuhl sehr leicht ist und die Fortbewegung des Hundes nicht erschwert wird. Das gesamte Produkt ist miteinander verschraubt, was die Konstruktion des Kinderwagens so stabil wie möglich macht.
Das Geschirr ist fest konstruiert und hält die Brust des Hundes sicher im Rollstuhl, ohne die Bewegung der Vorderbeine einzuschränken. Das Geschirr besteht aus einem weichen und strapazierfähigen Material, das die Mobilität des Hundes im Rollstuhl angenehmer macht.
Der Sattel ist aus strapazierfähigem und weichem Propylen gefertigt, das schmutz- und feuchtigkeitsresistent ist.
Die Steigbügel fixieren die Hinterbeine Ihres Hundes sicher und bequem. Bei Bedarf können sie leicht vom Kinderwagen abgenommen werden. Die Fußstützen bestehen aus weichem Polypropylen, das mit einem speziellen, wasserabweisenden Stoff überzogen ist.
Die 200x10 mm großen Räder bestehen aus Polyurethan und sind leicht zu warten.
Der Rollstuhl verfügt über eine große Anzahl von Einstellmöglichkeiten der weichen Teile im Inneren der Struktur. Folgende Teile sind verstellbar: Gurtzeug, Sattel, Steigbügel.
Abmessungen des Rollstuhls: 500x440x400 mm.
---