Die Rotor-Gene® Q MDx 5plex HRM-Plattform verwendet ein innovatives Rotationsdesign und ermöglicht eine unübertroffene thermische Leistung bei Echtzeit-PCR-Zyklen. Durch die Verwendung einer rotierenden Scheibe wird sichergestellt, dass jedes einzelne Röhrchen in einer Kammer mit gleichmäßiger Temperatur gedreht wird, wobei Luft als leitendes Element verwendet wird. Dies ermöglicht einen schnellen thermischen Zyklus und präzise Ergebnisse in allen Röhrchen.
Für die Detektion wird ein Satz von 6 ungekoppelten Anregungs- und Emissionsfiltern in Verbindung mit 6 speziellen LEDs verwendet, um die Detektionsfähigkeit zu maximieren. Jedes Röhrchen wird von der Anregungs-LED beleuchtet und das Fluoreszenzsignal über eine einheitliche optische Weglänge an den PMT-Detektor übertragen. Dadurch werden optische Schwankungen von Well zu Well aufgrund von Randeffekten vermieden, die bei blockbasierten Cyclern auftreten. Es ermöglicht auch die Fluoreszenzdetektion ohne die Notwendigkeit eines Referenzfarbstoffs.
Mit ihrer thermischen und optischen Einheitlichkeit bietet die Rotor-Gene® Q MDx 5plex HRM-Plattform eine unvergleichliche quantitative und genotypisierende Analyse für PCR-Anwendungen.
OPTISCHER BEREICH
Mit 5 Kanälen, die eine Detektion von grünen bis zu infraroten Wellenlängen ermöglichen, bietet die Rotor-Gene® Q MDx Plattform eine breite Optik für die meisten auf dem Markt erhältlichen Fluorophore. Die entkoppelten Filtersätze schaffen Flexibilität für kundenspezifische Kombinationen von Anregungs- und Detektionswellenlängen und machen die Plattform mit den meisten Fluorophoren kompatibel.
---