Ni Focurose FF (TED) ist eine Reinigungsmethode, die die Wechselwirkung zwischen Ni2+ und bestimmten Aminosäuren (hauptsächlich Histidin, Cystein und Tryptophan) an den Seitenketten von Proteinen zur Trennung und Reinigung nutzt. Es eignet sich für die Reinigung von Proteinen mit His-Markierung und anderen Biomolekülen, die mit Ni2+ wechselwirken. Die stark chelatbildende Eigenschaft von Ni2+ ermöglicht die direkte Anwendung bei der Reinigung von His-gekennzeichneten Proteinen, die in eukaryotischen Sekretionssystemen exprimiert werden, und toleriert höhere Konzentrationen von Reduktionsmitteln und Chelatoren, ohne dass eine Vorbehandlung der Proben erforderlich ist. Das Harz kann leicht gereinigt und regeneriert werden, ohne dass es zu einem Nickelstripping kommt, was eine direkte NaOH-Reinigung ermöglicht.
Merkmale
Schnell und einfach (Aufreinigung in einem Schritt)
Verträgt höhere Konzentrationen von Reduktionsmitteln und Chelatoren und ermöglicht die direkte Anwendung von His-markierten Proteinen, die in eukaryotischen Sekretionssystemen ohne Vorbehandlung exprimiert werden, wodurch die Proteinaktivität maximal erhalten bleibt.
Es ist kein Nickelstripping erforderlich, was eine direkte NaOH-Reinigung ermöglicht und den Reinigungszyklus erheblich verkürzt.
Geringere Nickelauslaugung im Vergleich zu herkömmlichen Ni Focurose FF (IDA) und Ni FocuroseFF (IMAC), wodurch die Notwendigkeit einer wiederholten Regeneration entfällt.
Leistungsparameter
Hochgradig vernetzte 6%ige Agarose
Bereich der Partikelgröße
45-165µm
Durchschnittliche Partikelgröße (D50)
90±5µm
Bindungskapazität
≥10 mg (His-markiertes Protein)/mL (Harz)
pH-Stabilität
3-12 (langfristig) 2-14 (kurzfristig)
Chemische Stabilität
0.01M HCl, 0,01M NaOH (eine Woche)
20mM EDTA, 10mM DTT, 1M NaOH, 8M Harnstoff, 6M HCl Guanidin (24 Stunden)
100mM EDTA, 0,5M Imidazol (2 Stunden) 30% Isopropanol (20 Minuten)
Lineare Fließgeschwindigkeit (0,3 MPa)
≥300 cm/h
---