Der MycoBlue Mycoplasma Detector ist für den schnellen Nachweis von Mycoplasma-Kontaminationen in Zellkulturen konzipiert. Sein Vorteil ist die Konvexität: Nach Zugabe von 1 μl des Zellkulturüberstands zum Reaktionssystem und Inkubation bei 60 °C für 1 Stunde können die Ergebnisse durch visuelle Beobachtung bestimmt werden. Der Nachweis kann leicht im Zellkulturlabor ohne PCR, qPCR oder Elektrophorese durchgeführt werden. Im Vergleich zu herkömmlichen PCR-Methoden ist der MycoBlue Mycoplasma Detector resistenter gegen den Inhibitor im Kulturüberstand und vermeidet schwach positive und falsch negative Ergebnisse. Eine Elektrophorese ist nicht erforderlich, wodurch falsch-positive Ergebnisse aufgrund von Aerosolkontaminationen vermieden werden. Das Ergebnis stimmt mit der empfindlichsten und genauesten qPCR-Methode überein.
Es wurde validiert, dass der MycoBlue Mycoplasma Detector bis zu 28 Arten von Mykoplasmen nachweisen kann, darunter 8 häufig vorkommende Stämme in Zellkulturen. Dieses Produkt eignet sich für den Nachweis von Mykoplasmen in verschiedenen Arten von Suspensions- und adhärenten Zellen, einschließlich CHO, Vero, Hybridoma, Sf9, HEK293, etc. Es verfügt über eine breite Palette von Zellkulturmedium-Kompatibilität. Der MycoBlue Mycoplasma Detector eignet sich für den routinemäßigen Mykoplasmen-Nachweis in biopharmazeutischen Unternehmen, Herstellern von Impfstoffen/monoklonalen Antikörpern, Zelltherapie-/Embryolabors und anderen wissenschaftlichen Forschungslabors.
Produktvorteile
1 μl Kulturüberstand für den direkten Nachweis ohne Probenvorbehandlung; das Produkt benötigt keine Elektrophorese, um falsch-positive Ergebnisse zu vermeiden; die Farbe ist klar unterscheidbar, und es gibt keine schwach-positiven/falsch-negativen Ergebnisse; die Genauigkeit ist vergleichbar mit der qPCR-Methode, besser als die PCR-Methode
---