Der Port Access Arm für Chester Chest hat einen doppellumigen 5Fr PICC (Peripherally Inserted Central Catheter), der aus der Basilicusvene im inneren Bizepsbereich austritt, einen vorpositionierten 20g IV-Katheter im Unterarm und einen ausgesparten Bereich für die Platzierung eines peripheren Armports. Der Boden des ausgesparten Bereichs besteht aus weichem Material, so dass der Port beim Zugang "schwimmen" kann. Dieser Bereich ist mit einer abnehmbaren gewebeähnlichen Klappe bedeckt, die, wenn sie über den Port gelegt wird, ein realistisches Gefühl beim Abtasten und Zugreifen vermittelt.
Der Port-Zugangsarm, der zur Aufrüstung Ihrer bestehenden Chester Chest bestellt werden kann, verfügt über einen doppellumigen 5Fr PICC (Peripherally Inserted Central Catheter), der aus der Basilikumvene im inneren Bizepsbereich austritt, was derzeit die bevorzugte Platzierung ist. Die Basilikumvene ist zur leichteren Identifizierung leicht angehoben. Hinter der Einführungsstelle des PICC befindet sich eine Aussparung für die Platzierung eines peripheren Ports. (Optionaler Port abgebildet, aber nicht im Lieferumfang enthalten - siehe Bestellnummer 0417.) Der Boden des ausgesparten Bereichs besteht aus weichem Material, so dass der Port beim Zugang "schwimmen" kann. Dieser Bereich ist mit einer abnehmbaren gewebeähnlichen Klappe bedeckt, die, wenn sie über den Port gelegt wird, ein realistisches Gefühl beim Abtasten und Zugreifen vermittelt. Ein zusätzliches Merkmal des Arms ist ein vorpositionierter 20g IV-Katheter im Unterarm.
Der doppelte PICC, der 20 g IV-Katheter und der optionale periphere Port sind alle an einem simulierten Blutreservoirbeutel im Arm befestigt, um die Entnahme von "Blut" und die Infusion von Flüssigkeiten zu üben. Auch die Reinigung, das Anlegen von Verbänden und die Fixierung von Geräten kann an allen Stellen demonstriert werden. Der Port Access Arm passt auf alle Chester Chest Modelle.
---