Vasorum hat die PMA-Zulassung und das CE-Zeichen für Celt ACD® entwickelt und erhalten, ein Gerät zum Verschließen von arteriellen Punktionen, das die Schließung einer Punktionsstelle nach perkutanen katheterbasierten Gefäßverfahren wie Angiographie, Angioplastie oder Platzierung eines peripheren oder kardiovaskulären Stents beeinflusst.
Celt ACD® erreicht den Verschluss, indem ein biokompatibles Implantat sowohl auf der Innenseite als auch auf der Außenseite der Einstichstelle in der Oberschenkelarterie (die im Leistenbereich tief zur Haut verläuft) auf Höhe der Arterienwand angebracht wird. Celt ACD® ist in drei Größen erhältlich, passend für 5F-, 6F- und 7F-Scheiden. Es ist nicht erforderlich, die bestehende Verfahrenshülle vor dem Einsatz auszutauschen.
Mit mehr als 20.000 Patientenimplantaten in Europa hat sich Celt ACD® als ein erstklassiges Gerät zum Verschluss arterieller Punktionen erwiesen. Celt ACD® ermöglicht das sofortige Verschließen mehrerer Re-sticks in verkalkten Gefäßen und ist zudem sehr komfortabel für den Patienten.
---