Kolloidales Medium für die Zellseparation durch Dichtezentrifugation. Die Silicapartikel sind kovalent mit Silan beschichtet, um die Stabilität und Haltbarkeit zu erhöhen.
Kolloidales Medium für die Zellseparation durch Dichtezentrifugation. Silica-Partikel sind kovalent mit Silan beschichtet, um die Stabilität und Haltbarkeit zu erhöhen.
Zur Vorbereitung von Zellen, subzellulären Partikeln und größeren Viren.
Percoll PLUS hat nachweislich einen niedrigen Endotoxingehalt, ist nicht toxisch und wieder sterilisierbar, auch nach Einstellung auf physiologische Ionenstärke.
Gradienten können entweder vorgeformt oder spontan durch Zentrifugation bei moderaten Geschwindigkeiten in einem Winkelkopfrotor erzeugt werden.
Isoosmotische Gradienten decken einen Dichtebereich von bis zu 1,3 g/ml ab.
Die niedrige Viskosität ermöglicht Zellisolierungen auf vorgefertigten Gradienten in nur wenigen Minuten bei geringen Zentrifugalkräften (200 bis 1000 x g).
Erhältlich in leicht zu öffnenden, wiederverschließbaren 250-mL- und 1-L-Flaschen.
Eigenschaften und Hinweise zur Lagerung
Percoll PLUS ist ungiftig, nahezu chemisch inert und haftet nicht an Membranen. Percoll PLUS kann ungeöffnet mindestens fünf Jahre lang gelagert werden. Vorgeformte Gradienten können wochenlang gelagert werden, ohne dass sich die Gradientenform verändert, vorausgesetzt, der Gradient ist nicht gefroren.
Percoll PLUS kann innerhalb des pH-Bereichs von 5,5 bis 10 gepuffert werden, ohne dass sich die Eigenschaften ändern.
Sowohl konzentriertes als auch verdünntes Percoll PLUS kann durch 30-minütiges Autoklavieren bei 120°C resterilisiert werden.
---