HyClone DMEM-Medium fördert das Zellwachstum in Zellkulturprozessen in der Forschung und Bioproduktion.
Das flüssige HyClone DMEM-Medium mit hohem Glukosegehalt unterstützt das Zellwachstum in der Forschung, in der vorgelagerten Prozessentwicklung und in Zellkulturherstellungsprozessen.
Die Wirksamkeit und Homogenität von DMEM-Medien mit hohem Glukosegehalt wird mit HyClone-Seren getestet.
DMEM-Medien enthalten im Vergleich zu herkömmlichen Basalmedien erhöhte Konzentrationen an Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren. DMEM-Medien enthalten auch Eisen(III)-Nitrat, was dieses Zellkulturmedium zu einer Option für bestimmte Zelllinien macht, die Eisen für das Zellwachstum benötigen. HyClone DMEM-Medienpräparate sind mit hohem oder niedrigem Glukosegehalt sowie mit oder ohne L-Glutamin, Magnesium und Natriumpyruvat erhältlich. Die DMEM-Formulierungen können auch Phenolrot als pH-Indikator enthalten. Alle erhältlichen DMEM-Medienprodukte enthalten einen Natriumbicarbonatpuffer mit oder ohne HEPES, um einen optimalen pH-Wert für die Kultur aufrechtzuerhalten.
Die HyClone DMEM-Rohstoffkomponenten werden durch strenge Qualitätskontrolltests auf Konsistenz von Charge zu Charge geprüft. Die flüssigen DMEM-Medienprodukte werden mit gereinigtem Wasser hydratisiert und steril gefiltert.
Wofür werden DMEM-Medien verwendet?
DMEM wird für eine Vielzahl von Säugetierzellkultur-Herstellungsverfahren und Forschungsanwendungen verwendet. DMEM-Medienformulierungen haben Tumorigenitätsstudien, Virusreplikationsanalysen und Untersuchungen zum Einfluss von Zellkulturmedien auf die Genexpression unterstützt. DMEM-Medium wird in der Regel für adhärente Zellen verwendet und ist das Zellkulturmedium der Wahl für Hybridom-, Fibroblasten-, Neuronen- und glatte Muskelzelllinien sowie für viele andere Gewebetypen.
---