USCOM 1A verwendet fortschrittliche Doppler-Hämodynamik zur Überwachung des kardialen Blutflusses. Die Überwachung des Schlagvolumens (SV) verändert die Art und Weise, wie wir Flüssigkeit, Inotropika und Vasoaktiva verwalten und wie wir Sepsis, Herzinsuffizienz und Bluthochdruck diagnostizieren und verwalten.
Flüssigkeit ist nach wie vor eine der schwierigsten klinischen Interventionen und eine unsachgemäße Verabreichung hat fatale Folgen.
Sepsis ist ein medizinischer Notfall, der durch eine veränderte Durchblutung gekennzeichnet ist, wobei der Tod letztendlich durch Kreislaufversagen verursacht wird.
Herzversagen ist die führende Todesursache weltweit und eine frühzeitige Erkennung ermöglicht ein optimales Management.
Bluthochdruck schädigt das Herz, die Gefäße, das Gehirn und die Nieren, was bestenfalls zu einer schlechten Lebensqualität führt, während die frühzeitige Erkennung und das Management der zugrundeliegenden hämodynamischen Störungen entscheidend für die Verbesserung der Therapie und der Behandlungsergebnisse ist.
Das USCOM 1A misst präzise den Blutfluss, das Schlagvolumen und das Herzzeitvolumen über die Aorten- oder Pulmonalklappe. Unabhängig davon, ob sich der Patient im Sinusrhythmus oder im Vorhofflimmern befindet, mit Vasopressoren behandelt wird, beatmet wird oder aktive autonome regulatorische Veränderungen wie bei einer Sepsis aufweist, ist USCOM 1A zuverlässig. Dies unterscheidet USCOM 1A von Blutdruckgeräten, die Surrogate des Flusses anzeigen, die von Blutdruckmessungen abgeleitet sind.
USCOM 1A verbessert das Management und rettet Leben in den Bereichen Neonatologie, Pädiatrie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Perioperative Medizin, Onkologie, Mutterschaft und Perinatalmedizin. Der sachgemäße Einsatz des USCOM 1A reduziert die Sterblichkeit bei Patienten mit septischem Schock.
Über 500 Publikationen bestätigen den klinischen Nutzen des USCOM 1A und belegen seine herausragende Zuverlässigkeit und Reproduzierbarkeit sowie seine Rolle in der klinischen Medizin - und es ist nicht-invasiv.
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