Ergonomie, Funktionalität und Komfort. Der Operateurstuhl EOS-2600 wurde entwickelt, um den Augenchirurgen bei Kataraktoperationen und anderen Eingriffen maximalen Komfort und Funktionalität zu bieten. Er ist mit einem elektrisch erhöhten Sitz und einem ergonomisch positionierten Fußschalter für die Aufwärts-/Abwärtsbewegung sowie mit einer manuell verstellbaren Rückenlehne und Armlehnen ausgestattet. Das robuste Untergestell ist mit 3 Schwerlastrollen ausgestattet, die ein leichtes Bewegen im Operationssaal ermöglichen, sowie mit einer fußbetätigten Hauptbremse und einem manuell bedienbaren Verriegelungssystem. Ein Akkupack ist im Lieferumfang enthalten.
Stufenlose Höhenverstellung mit Fußschalter
Die Möglichkeit, die Höhe des Stuhls mit den Füßen des Chirurgen zu verstellen, ist ein wichtiges Merkmal, das es dem Arzt ermöglicht, sich ohne Unterbrechung auf die Augenuntersuchung des Patienten zu konzentrieren. Die ergonomisch angeordneten Auf-/Ab-Schalter, die mit den Füßen des Chirurgen betätigt werden, gewährleisten eine einfache Höhenverstellung.
Neigung des Rückenteils für entspannteres Sitzen
Ein weiteres wichtiges Merkmal des Augenarztstuhls EOS-2600 ist die Neigung des Rückenteils für ein entspannteres Sitzen. Diese Funktion bietet dem Chirurgen die Möglichkeit, die Rückenlehne des Stuhls zu verstellen und so eine bequemere und entspanntere Sitzposition einzunehmen. Die Neigung des Rückenteils ist besonders nützlich, wenn der Chirurg sich entweder bei der Vorbereitung des Patienten oder zwischen den Operationen ausruhen muss.
Durch das Zurücklehnen des Rückenteils des Ophthalmic EOS-2600 kann der Chirurg den Druck auf den unteren Rücken verringern und die Muskeln entspannen, was ein angenehmeres Sitzen ermöglicht.
---