Entwickelt mit einer grünen, Teflon® - beschichteten Federscheide, um eine gleichmäßige Nadelprojektion und -rückführung zu gewährleisten, selbst unter den schwierigsten Bedingungen
Erhältlich in Schaftdurchmessern von 2,5 mm mit einer 23- oder 25-Gauge-Injektionsnadel und 1,8 mm mit einer 25-Gauge-Nadel für Endoskope mit kleineren Arbeitskanälen
Der federbelastete Luer-Lock-Griff zieht die Nadel automatisch zurück und trägt dazu bei, das Risiko von versehentlichen Nadelstichen und Beschädigungen des Endoskops zu verringern
Die Carr-Locke-Injektionsnadel ist für viele Menschen auf der ganzen Welt zur alltäglichen endoskopischen Injektionsnadel der Wahl geworden. Die Carr-Locke-Nadel wurde entwickelt, um auch unter schwierigsten Bedingungen zu funktionieren, z. B. wenn sich das Endoskop in Retroflexion befindet oder der Elevator in ein Duodenoskop eingeführt ist. Das patentierte Federscheibendesign aus rostfreiem Stahl mit Teflonbeschichtung sorgt für eine gleichmäßige Projektion und Retraktion der Nadel und macht sie zur idealen endoskopischen Nadel für die Injektionstherapie.
Die teflonbeschichtete Federscheide aus Edelstahl ist so konstruiert, dass das Knicken der Scheide minimiert wird und eine gleichmäßige endoskopische Nadelprojektion jedes Mal gewährleistet ist, während ein reibungsloses Einführen in den Endoskopkanal möglich ist
Der federbelastete Luer-Lock-Griff zieht die Injektionsnadel automatisch zurück und trägt dazu bei, das Risiko versehentlicher Nadelstiche und einer Beschädigung des Endoskops zu verringern
Benötigt weniger als 1 ml Flüssigkeit zum Ansetzen (die meisten Nadeln benötigen 1,5-2,0 ml), was zu Kosteneinsparungen führen kann
Die ultraglatte distale Metallnabe wurde entwickelt, um das Risiko einer Perforation des Katheters durch die Nadel zu verringern
Erhältlich mit einem Durchmesser von 2,5 mm mit einer 23- oder 25-Gauge-Injektionsnadel für Standard- oder größere Arbeitskanalendoskope und 1,8 mm für kleinere Arbeitskanalendoskope
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