Der Simulator ist so konzipiert, dass er sowohl die Rücken- als auch die Seitenlage simulieren kann, was die Simulation aller schrägen und lateralen anterioren Zugänge zur lumbosakralen Wirbelsäule erleichtert.
Verfahren:
ALIF (Anteriore Lumbale Interkorporelle Fusion)
OLIF (Schräge lumbale interkorporelle Fusion)
XLIF (Extreme Lumbar Interbody Fusion, auch bekannt als LLIF, Lateral Lumbar Interbody Fusion)
Verfügbare Funktionen:
Duale chirurgische Position
Kompatibel mit Standard-Röntgen und CT-Scan
Mobiles Röntgen (mit Neurochirurgie-App)*
Wissenschaftliche Informationen
Hier finden Sie alle ANATOMISCHEN STRUKTUREN, die in diesem Simulator enthalten sind.
Haut
L2 bis S1 Wirbel
L2 bis S1 Bandscheiben
Bauchfellsack
Abdominal Muskeln
Psoas-Muskel
Beckenkamm
Nervus genitofemoralis
Bandscheiben
Arterien
Venenvs
Schwimmende Rippe
Rückenmark
Leistenband
Harnleiter
Chirurgische Möglichkeiten
Hautschnitt
Hyperrealistische Haut mit Blutungen beim Einschnitt, mit mehreren Schichten nahtfähiger Epidermis und subkutanem Gewebe
Schichtweise Dissektion des Weichgewebes
Stumpfe Dissektion zur Freilegung der subkutanen Ebenen und Freilegung des Bauchmuskels
Einschnitt der Faszien
Hyperrealistische Muskel-/Faszienschicht, die mit einer Schere geöffnet und in der Schicht unter dem Muskel präpariert wird
Dissektion der Bauchmuskeln
Hyperrealistische Muskelschicht, die mit einer Schere oder stumpfen Dissektion zu durchtrennen ist
Mobilisierung des Peritoneums
Beim ALIF, um den retroperitonealen Raum freizulegen
Psoas-Dissektion
Beim XLIF, um die Bandscheiben zu erreichen Diskektomien 4 (L2-S1)
Mehrere Diskektomien
Nervenwurzeldekompression durch Diskektomien von L2 bis S1 möglich (4 Diskektomien, L2-3, L3-4, L4-5, L5-S1)
Mehrere Korpektomien
Totale Korpektomie durchführbar von L2 bis L5 (5 Korpektomien)
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