Die pädiatrischen Simulatoren sind modular aufgebaut und ermöglichen die Verwendung einer einzigen Basis, die aus einem Teil des Körpers und der Kieferregion des Kindes hergestellt wird und auf der die Schädeldecke entsprechend einem der drei derzeit verfügbaren Fälle angebracht werden kann: Trigonozephalie, Skaphozephalie oder Plagiozephalie.
Wissenschaftliche Informationen
ANATOMIE, DIE IN DIESEM ANSATZ ENTHALTEN IST:
Haut
Subkutanes Gewebe
Galea
Perikranium
Knochen
Dura mater
Verfahren
Operation zur Umgestaltung des Schädelgewölbes bei:
Skaphozephalie (Sagittal-Kraniosynostose)
Trigonozephalie (Metopische Kraniosynostose)
Plagiozephalie (einseitige koronale Synostose)
Dies ist der erste lebensechte Simulator, der 3 verschiedene pädiatrische Kopfdeformitäten nachbildet: Trigonozephalie, Skaphozephalie und Plagiozephalie.
Der erste simulationsbasierte pädiatrische Kurs war ein Erfolg und brachte 8 internationale Meister und 30 Teilnehmer zusammen, darunter Studenten, Assistenzärzte und behandelnde Chirurgen.
In dem zweitägigen Intensivkurs wurden an 45 Simulatoren die modernsten chirurgischen Techniken für verschiedene Fälle erlernt.
Simulator für pädiatrische Kraniosynostose
Präzise bis ins kleinste Detail. Sie können den gesamten Eingriff simulieren, einschließlich Hautinzision, Lappenpräparation, Periostablösung, Kraniotomie und Schädelknochenumformung.
Die pädiatrischen Simulatoren sind modular aufgebaut und ermöglichen die Verwendung einer einzigen Basis, die aus einem Teil des kindlichen Körpers und der Unterkieferregion hergestellt wird und auf der die Schädeldecke entsprechend einem der drei derzeit verfügbaren Fälle angebracht werden kann: Trigonozephalie, Skaphozephalie oder Plagiozephalie.
Wie sie zusammengesetzt ist
Wegwerfbare MALFORMATION:
3 verschiedene Kraniosynostosen (Skaphozephalie, Plagiozephalie, Trigonozephalie)
---