Moorwannen sind in besonderer Weise auf die Konsistenz der Peloide und ihre Anwendung abgestimmt. Durch die optimierte Wannenform wird der Verbrauch kostbarer Heilmedien reduziert. Und mit der sanften Rückenschräge und den bequemen Armauflagen sind die besten Voraussetzungen für entspannende Moorbäder gegeben. Die Fülleinrichtungen und Abläufe der Moorwanne sind speziell auf die Eigenschaften der Peloide abgestimmt. Zusätzlich können Moorwannen mit Armaturen für Süß- oder Thermalwasser ausgestattet werden. Die hochwertige Acrylglasoberfläche der Moorwannen trägt zur Langlebigkeit bei und ist sehr gut zu reinigen und zu pflegen.
Produkteigenschaften
Exzellente Behandlungsqualität
Die vielfältigen Ausstattungsoptionen und der Spezialwannenkörper ermöglichen exzellente und ressourcenschonende Behandlungen mit der Moorwanne. Einlauf, Füllvorgang und Entleerung können konkret auf das Füllmedium angepasst werden.
Maximale Sicherheit
Der ergonomische Wannenkörper der Moorwanne mit langen, innenliegenden Handgriffen, niedriger Einstiegshöhe, verstellbarer Fußstütze und Einstiegstreppe bietet maximale Sicherheit. Der Gast gelangt einfach in die Wanne und wieder heraus und genießt auch während der Behandlung sicheren Halt.
Einfache Hygiene
Die glatte Oberfläche der Moorwanne verhindert Ablagerungen und ist mit einer Wischdesinfektion leicht zu reinigen. So wird eine sichere, hygienische Sauberkeit gewährt.
Einfache Bedienung
Die übersichtlichen Bedienpanels mit klarer Kennzeichnung der Funktionstasten durch selbsterklärende Symbole macht die Bedienung der Moorwanne leicht verständlich.