Horizontale Schlauchbeutelmaschine (HFFS), welche zur Verpackung von frischen Lebensmitteln unter modifizierter Schutzatmosphäre (MAP)hermetisch verschlossene Schlauchbeutel mit drei Siegelnähten herstellt.
Eine neue Hochgeschwindigkeitsmaschine für Verpackungen unter modifizierter Schutzatmosphäre, die bis zu 250 Produkte/Min verpacken kann. Sie ist u.a. hauptsächlich auf Anwendungsbereiche in den Sektoren Fleisch, Käse, Fertiggerichte und Backwaren ausgerichtet.
Bei der Verpackung (mit oder ohne modifizierter Schutzatmosphäre) ist eine Gewährleistung und viel Sicherheit erforderlich.
Die Maschine ist mit einem LD (Long Dwell) Quersiegelkopf ausgerüstet, welcher dank seiner langen Siegelzeit und Drehbewegung die Luftdichtheit der Verpackung auch bei hohen Stückzahlen gewährleistet.
Demzufolge ist die Maschinenkonstruktion äußerst robust und zuverlässig, was für die Gewährleistung des ordnungsgemäßen Maschinenbetriebs bei diesen Stückzahlen notwendig ist.
Dieses neue Modell wurde entwickelt, um die Hygiene- und Sauberkeitsanforderungen der Zielbranchen zu erfüllen, indem sie mit integrierten, äußerst rostfreien und wasserdichten Bestandteilen sowie Ausstattungen versehen wurde, die Staub- und Schmutzablagerungen reduziert.
Die Maschine wird von einem Industrie-PC mittels 10" HMI Touchscreen gesteuert, was sowohl die Anwendung durch den Bediener über die grafische Benutzeroberfläche als auch die Verbindung der Maschine mit der produktiven Umgebung erleichtert.