Die Edelstahl-Dosierpumpe DESILUS ist eine besonders nachhaltige Alternative zu Einwegpumpen und zeichnet sich durch folgende Vorteile aus:
Unabhängigkeit von Versorgungsengpässen und Herstellern
Viele Jahre Lebens – und Nutzungsdauer durch Ausführung komplett in Edelstahl
Für handelsübliche Desinfektionsmittel- und Seifenspenderflaschen
Sehr hohes finanzielles Einsparpotential, schnelle Amortisation
Umweltschutz: kein Plastik, nachhaltiges Produkt
Bis 134 Grad sterilisierbar
Bei nicht verfügbaren Pumpen im Markt, wie bei Lieferengpässen vorkommend, bietet die sterilisierbare Dosierpumpe DESILUS eine Liefer-Unabhängigkeit.
Durch die Edelstahl-Qualität und hochwertige Dichtungen ist diese Dosierpumpe besonders langlebig. Somit trägt diese Dosiereinheit zur Ressourcenschonung und Umweltschutz bei.
Bei einer kurzen Amortisationsdauer, je nach Anwendungshäufigkeit, bereits innerhalb eines Jahres entsteht ein beträchtliches Einsparpotenzial. Durchschnittliche Verwendung von ca. 15-20 Flaschen p.a. pro Desinfektionsspender und die bei jedem Flaschenwechsel vorgeschriebener Pumpenwechsel ergibt in 5 Jahren 75-100 Dosierpumpen aus Kunststoff respektive 150-200 Pumpen auf 10-Jahres-Sicht.
Hochgerechnet auf eine Klinik mit ca. 300 Desinfektionsmittelspendern im alltäglichen Gebrauch bedeutet dies eine erhebliche Ressourcenschonung und daraus resultierend eine hohe finanzielle Einsparung.