UID hat die Art und Weise revolutioniert, wie Forscher jetzt die Körpertemperatur von Tieren mit dem neuen programmierbaren UID-Temperatur-Mikrochip (UCT-2112) erfassen und aufzeichnen können. Der UID-Temperaturtransponder nutzt die RFID-Technologie, um die Identifizierung von Tieren und deren Körpertemperatur in einem kleinen Mikrochip zu ermöglichen. Die Tier-ID und die Temperaturmesswerte sind durch einfaches Scannen des winzigen Mikrochips abrufbar, was eine nicht-invasive und kostengünstigere Lösung im Vergleich zu alternativen Methoden wie intrusiven Sonden und großen Telemetrie-Implantaten darstellt. Die Temperaturmessung erfolgt mit einem hohen Maß an Genauigkeit (±0,1°C bei 38°C) in Schritten von 0,1°C. Der UID-Temperatur-Mikrochip bietet eine genaue, bequeme und kostengünstige Methode zur Messung der Körpertemperatur bei Labortieren, einschließlich Mäusen, Ratten, Primaten und anderen Arten.
Zusätzlich zur Temperaturmessung enthält jeder Transponder einen eindeutigen, sich nicht wiederholenden, alphanumerischen Code zur eindeutigen Identifizierung des Tieres. Darüber hinaus enthält der Mikrochip UCT-2112 bis zu 16 alphanumerische Zeichen, die eine programmierbare Lese-/Schreibfunktion ermöglichen. Diese Funktion ermöglicht es Forschern, den Mikrochip mit nützlichen, für den Menschen lesbaren" Daten zu programmieren, z. B. Studiennummer, Genotyp oder Geburtsdatum des Tieres. Jeder Mikrochip wird einzeln verpackt in einer sterilen Kanüle geliefert, die eine schnelle und einfache Implantation mit einer breiten Palette von UID-Injektoren ermöglicht.
Die UID-Temperatur-Mikrochips können mit jedem der RFID-Lesegeräte von UID gescannt werden. Im Gegensatz zu anderen Anbietern sind keine speziellen Lesegeräte erforderlich!
---