Parenteralia wie zum Beispiel Biopharmazeutika sind oft so hochpreisig, dass Pharmazeuten oder Verpackungsdienstleister bereits den Verlust einzelner Dosen durch Glasbruch vermeiden wollen. Zudem beeinträchtigt Glasbruch die Produktivität erheblich, weil die Produktion unterbrochen, die Linie gereinigt und wieder hochgefahren werden muss. Auch Mikrorisse in den Spritzensystemen können Glasbruch auslösen. Deshalb verarbeitet die SyPro-Zuführung empfindliche Glasspritzen besonders schonend:
Sanfter Transport
Einsatz eines Roboters mit Vakuumsaugern für das Platzieren in Blister und Kartontrays
Versetztes Eindrücken in Klemmblister in zwei Arbeitsschritten
Wirtschaftlich
Glasspritzen oder Kunststoffspritzen führt die SyPro-Zuführung besonders schonend zu – für weniger Stillstände und eine höhere Produktivität im pharmazeutischen Verpacken.
Sanft
Die SyPro-Zuführung arbeitet in mehrerlei Hinsicht sanft und schonend:
- Ein Roboter mit Vakuumsaugern hebt die Produkte vom Band und legt sie positionsgenau in Blister oder Kartontrays. Hier kommt je nach Linie ein SCARA- oder Delta-Kinematik-System zum Einsatz.
- Bei Klemmpackungen fixiert die Eindrückstation die Spritzen sanft in der Packung.
- Etiketten werden besonders schonend behandelt.
Bedienerfreundlich
Automatisches Leerfahren der Anlage bietet Bediener:innen der SyPro-Zuführung optimale Arbeitsbedingungen. Manuelle Produktentnahmen sind nicht nötig.