Die BLU 400 übernimmt das pharmazeutische Verpacken von Ampullen, Spritzen, Vials, Fläschchen, Karpulen oder Pens in Blister. Die kompakte Verpackungsmaschine erfüllt dabei alle wichtigen Anforderungen des Pharmamarktes bei der Sekundärverpackung von Parenteralia. Als vollautomatisches Verpackungssystem überzeugt die BLU 400 durch sicheres und schonendes Produkthandling sowie flexibles und wirtschaftliches Verpacken.
Die BLU 400 für die produktschonende Verpackung von Parenteralia-Produkten
Generell ist die Verpackung von Parenteralia keine einfache Angelegenheit. Denn die kleinen Glasbehälter sind anfällig für Beschädigungen, insbesondere wenn es zu Glas-auf-Glas- oder Glas-auf-Metall-Kontakt kommt. Geht ein Produkt zu Bruch, ist die Reinigung wesentlich aufwändiger als bei Solida. Dies stellt hohe Anforderungen an die Verpackungsmaschine.
Mit der Blistermachine BLU 400 hat Uhlmann alle wichtigen Anforderungen an die Sekundärverpackung von Parenteralia erfüllt.
Produktschonend
Sensibles Handling vermeidet Beschädigungen der Parenteralia-Produkte, z.B. durch geringe Fallhöhen in der Zuführung oder integrierte Produktpositionskontrolle in der Eindrück- und Siegelstation.
Einfach
Intuitives Bedienen der Blisterpackmaschine und einfache, geführte Formatteilwechsel dank Bediensystem SmartControl.
Flexibel
Ob Zuführung, Füllstrecke, Übergabe oder Kartonierer – unbegrenzte Konfigurationsmöglichkeiten des Verpackungssystems für alle Produktanforderungen.
Effizient
Optimale Formatausnutzung durch Produkt- und Blisterrotation. Für geringe Abfallmengen und maximale Maschinenleistung.