Die Kombination aus Kartonsammelpacker mit Palettierermodul ECP 12 bietet eine vollautomatische Endverpackung, von der versandfertigen Verpackung von Faltschachteln in Umkartons bis zur Anordnung der Umkartons auf Paletten. Solida und Parenteralia sind dadurch im gesamten Verpackungsprozess einzigartig geschützt. Für jeden Prozessschritt sind im ECP 12 Systeme zum Identifizieren, Kennzeichnen und Überwachen integriert. Die Option einer zweiten Palettierstation ermöglicht einen Palettenwechsel im laufenden Betrieb, ohne Linienstopp. Formateinstellungen können schnell und einfach vorgenommen werden. Das gesamte Handling des ECP 12 erfolgt via Robotertechnologie. All diese Faktoren sorgen für niedrige Betriebskosten und eine hohe Produktivität.
Hochflexibel dank verschiedener Module und stufenloser Formateinstellung
Das ECP 12 bietet maximale Flexibilität in vielerlei Hinsicht. Seine modulare Bauweise ermöglicht eine anwendungsorientierte Konfiguration nach Kundenwunsch. Beispielsweise kann das ECP 12 um eine Etikettiereinheit und abgestimmte Zuführsysteme erweitert werden. Die Anordnung der einzelnen Module kann dank verschiedener Aufstell- und Linienvarianten an die Platzverhältnisse in der Produktion angepasst werden.
Aufgrund der stufenlosen Formateinstellungen des Kartonsammelpackers verarbeitet die Anlage hochflexibel unterschiedlichste Schachtel- und Kartongrößen: von kleinen bis großen Faltschachteln und Versandkartons ist alles möglich.