Das Barnes-Labyrinth ist eine gute Alternative zum Wasserlabyrinth, um räumliches Lernen und Gedächtnis zu untersuchen. Der motivierende Antrieb ist die instinktive Abneigung der Nagetiere gegen offene Räume und ihre natürliche Vorliebe für dunkle, "geschützte" Räume.
Zuverlässig und langlebig. Optimiert für die Verwendung mit Video-Tracking-Software. Erhältlich für Mäuse oder Ratten. Leicht aufzustellen, leicht zu reinigen.
Hintergrund
Das Nagetier sucht die kleine, dunkle, vertiefte Kammer, die sich unter einem der freiliegenden Fluchtlöcher am Rande der offenen, kreisförmigen Plattform befindet.
Die Forscher können die Zeitspanne bis zum Auffinden des richtigen Lochs, die Anzahl der falsch erkundeten Löcher und die Länge des Erkundungspfads messen.
Wenn es als Alternative zum Wasserlabyrinth verwendet wird, ist dieses Labyrinth im Allgemeinen weniger stressig, insbesondere für Mäuse. Es eignet sich auch für Tiere, die nicht in der Lage sind, anstrengende Aktivitäten durchzuführen.
Einfach einzurichten, perfekt für die Videoverfolgung
Schnell und einfach aufzubauen.
Von Ugo Basile entwickelt, um den Erfolg der Videoverfolgung durch die Verwendung von kontrastreichen, nicht reflektierenden Oberflächen zu optimieren:
Auswahl an kontrastreichen Farben für optimale Bewegungsverfolgung: grau, weiß, schwarz, (Ugo Basile) hellblau oder individuell.
Verwendung von reflexionsfreien, blendfreien Oberflächen. Reflexionen und Blendungen sind eine häufige Fehlerquelle bei der Videoverfolgung. Wir vermeiden dies!
Die Schutzkammer kann leicht magnetisch an einem Loch befestigt und auch schnell um den Tisch gedreht werden. (Und zur Reinigung schnell abnehmbar.)
Abnehmbare Rampe für einfachen Zugang.
Falsche Unterschlüpfe (Becher oder Untersetzer) sind optional erhältlich, um visuelle Anhaltspunkte zu beseitigen, die von den Tieren aus der Entfernung oder durch offene Löcher beobachtet werden könnten.
Stabile und robuste Modelle für Mäuse oder Ratten.
---