Das Ugo Basile Fear Conditioning System besteht aus:
Isolierkabine, einschließlich aller Elektronik, Ventilator, IR/VIS-Licht, Kamera (bis zu 16 Kabinen können an einen PC angeschlossen werden)
Der Tierkäfig ist in verschiedenen Größen für Ratten und Mäuse sowie in der Version für Beobachtungslernen erhältlich, bei der sich zwei Tiere gegenseitig sehen können. Der Standardkäfig hat eine runde Öffnung, aber auch eine vertikale Tür ist erhältlich
Für das Video-Tracking-System ist nur 1 Lizenz erforderlich, unabhängig davon, wie viele Käfige Sie haben
Ein elektronischer Schockmesser ist optional erhältlich, um den Strom auf dem Gitterboden zu messen
Erweiterte Garantie ist eine zusätzliche Option
Angstkonditionierung ist eine der gängigsten Methoden zur Messung des Gedächtnisses bei Nagetieren. Sie nutzt die Pawlowsche Assoziation zwischen einem unangenehmen unkonditionierten Reiz (Schock) und einem konditionierten neutralen Reiz (akustisches Signal). Nagetiere reagieren als Raubtiere mit Erstarrung (sie bleiben unbeweglich), wenn sie ängstlichen Situationen, wie z. B. einem Schock, ausgesetzt sind.
Wenn die Assoziation einmal stattgefunden hat und das Tier sie sich gemerkt hat, friert es auch ein, wenn das Geräusch ohne Schock dargeboten wird. Dies ist das Prinzip der Angstkonditionierung, die auch mit der Veränderung des visuellen/taktilen Kontexts (Erscheinungsbild) gekoppelt ist, um sicherzustellen, dass das Tier auf die Assoziation mit dem Geräusch und nicht mit der Umgebung reagiert (kognitive und kontextuelle Angstkonditionierung)
---