Misst die Kraft an einer Ratten- oder Mäusepfote nach dem Randall-Selitto-Pfotendrucktest und ermöglicht ein schnelles und präzises Screening von Analgetika für antinozizeptive Studien an gesunden oder entzündeten Gliedmaßen. Das Gerät wendet eine gleichmäßig ansteigende Kraft an, die über das Fußpedal gestartet und gestoppt wird. Keine Kalibrierung erforderlich. Ein digitales Modell mit Kraftsensoren und elektronischer Einheit ist ebenfalls erhältlich.
Übt eine gleichmäßig ansteigende Kraft aus und lässt sich leicht starten und stoppen. Keine Kalibrierung erforderlich. Das Design optimiert die Pflege der Tiere. Modell mit digitaler Anzeige erhältlich.
Hintergrund
Das aktuelle Modell basiert auf über 50 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Produktentwicklung.
Bewertet die Stärke, bei der das Tier Schmerzen empfindet.
Die Randall-Selitto-Methode wird in der Regel für ein schnelles und empfindliches Screening von schmerzstillenden und entzündungshemmenden Arzneimitteln verwendet.
Ratten-/Maus- und Mausmodelle mit 3 verschiedenen Kraftbereichen verfügbar.
Mehr als 1000 veröffentlichte Arbeiten, in denen Ugo Basile zitiert wird.
Schnelles und präzises Screening von schmerzstillenden Medikamenten
Erhöht allmählich den Druck auf eine entzündete Tierpfote, bis das Tier mit einer Zuckung reagiert.
Die Kraft kann durch einen Zeiger, der sich entlang einer linearen Skala bewegt, kontinuierlich überwacht werden.
Die Pfote wird auf einem kleinen Sockel unter einem kegelförmigen Schieber mit abgerundeter Spitze platziert, der das Tier nicht verletzt (andere Formen sind auf Anfrage erhältlich).
Das Ratten-/Mausmodell 37215 verfügt über 3 Kraftbereiche von 0 bis 250, 500 und 750 g.
Das Mausmodell 37216 verfügt über 3 Kraftbereiche von 0 bis 125, 250, 375 Gramm. Außerdem ist ein spezieller meißelförmiger Stößel (Kraftapplikator) enthalten.
Eine Kalibrierung ist nicht erforderlich. Das Gerät ist sofort einsatzbereit.
---