Diagnostik-Kit zur quantitativen Bestimmung von kardialem Troponin I (Fluoreszenz-Lateral-Flow-Immunoassay)
Dieser Kit dient der quantitativen in vitro-Bestimmung der Konzentration von kardialem Troponin (cTnI) in humanen Serum/Plasma- oder Vollblutproben.
Kardiales Troponin I (cTnI), eine 24kDa-Untereinheit des Troponin-Komplexes, die aus 209 Aminosäuren besteht, reguliert Aktin- und Myosin-Interaktionen, indem es die Aktivität von Ca2+ an der Rhabdomyosin-Atpase reguliert. Nach einer Myokardverletzung wurde der cTnI-Komplex ins Blut freigesetzt und begann nach 4 - 6 Stunden im Blut anzusteigen. Das erhöhte cTnI kann lange im Blut verbleiben (6 - 10 Tage), so dass ein längerer Testzeitraum möglich ist. cTnI hat eine hohe Myokardspezifität und -sensitivität und ist einer der Marker des Myokardinfarkts. In der Labordiagnostik ist der Nachweis von Myokardenzymen einer der wichtigsten Indizes für die Diagnose des akuten Myokardinfarkts (AMI), der CK- und CK-MB-Test wurde als die leistungsfähigste Grundlage für die Diagnose des AMI angesehen, der Nachweis des Myokardenzymspektrums weist jedoch noch viele Mängel auf, der Grund dafür ist, dass die Sensitivität und Spezifität schlechter ist, und kardiales Troponin I (cTnI) kann winzige myokardiale Schädigung zu erkennen, zu einem der stärksten Marker der myokardialen Zellschäden Sensitivität und Spezifität, ist als eine schnelle Diagnose von akuten ungeduldigen Infarkt (akuter Myokardinfarkt anerkannt. AMI) und des akuten Koronarsyndroms (ACS) sowie als wichtige Marker, die bei der Risikostratifizierung helfen und die Prognose des ACS widerspiegeln.
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