Körperliches Training und tägliche Bewegung sind die häufigste und wichtigste Medizin von allen.
Der Komfort von Mobilitätsschwierigkeiten und Einschränkungen der Bewegung oder Stabilität kann als Ersatz für regelmäßige körperliche Aktivität gefunden werden.
Eine Abnahme der körperlichen Aktivität führt zu einer Abnahme der kardiopulmonalen Funktionen, Durchblutungsstörungen, Verkürzung der Gänge, Spastik, Gelenksteifigkeit, Kontrakturen, Knochen- und Muskelverdünnung, Verlust der Kontrolle über die Schließmuskeln sowie zu geistigen und kognitiven Beeinträchtigungen, einer Abnahme der Muskelmasse und einem Anstieg des Risikos der Entwicklung von Druckgeschwüren.
Ernsthaft, mehr behinderte Menschen sind aktiven und passiven Trainingsgeräten ausgesetzt -
Diese Geräte ermöglichen körperliches Training und rehabilitativen Sport auch für verletzte oder gelähmte Gliedmaßen.
Das APT-Gerät:
Es handelt sich um ein aktiv-passives Trainingsgerät, mit dem verletzte oder gelähmte Gliedmaßen in einer Rotationsbewegung bewegt werden können, die der eines Zweibeiners ähnelt. Dieses Training wird von Ärzten und Physiotherapeuten auf der ganzen Welt als Ersatz für das Gehen und als Grundübung für Menschen mit Gehbehinderung empfohlen.
Das aktiv-passive Training trägt zu einem Gefühl der Vitalität und zur Verbesserung der geistigen und kognitiven Fähigkeiten bei,
Verbesserung der kardiopulmonalen Funktionen, der Durchblutung, der ausreichenden Sauerstoffversorgung, des Stoffwechsels und des Grundumsatzes,
wird eine Abnahme der Kontrolle über die Klammern verringern,
verringert Verstopfungen und Entzündungen des Darms und der Harnwege
verringert das Risiko der Bildung von Dekubitus und ischämischen Wunden.
Es verhindert die Verkürzung der Sehnen, den Verlust der Beweglichkeit und die unwillkürliche Tonuserhöhung
spastik und Gelenkversteifung
reduziert Osteoporose, Kalziumverlust und Frakturen.
---