-Sterilisation von biologischen Gefahrenstoffen und Abfällen
-Agar-Zubereitung
-Spezialisierte kundenspezifische Zyklen
-Flüssigsterilisation mit verschiedenen Kühloptionen
-Sterilisation von Pipetten und Gläsern
-Instrumentensterilisation (verpackt oder unverpackt)
Die ELV-Modelle verfügen über ein fortschrittliches Mikroprozessor-Bedienfeld und eine Kammer aus 316L- oder 316Ti-Edelstahl. Tuttnauer-Laborautoklaven wurden entwickelt, um qualitativ hochwertige, wiederholbare Leistung und Verantwortlichkeit für eine breite Palette von Anwendungen in modernen Labors zu bieten.
Jedes Modell verfügt über eine Reihe von optionalen Zusatzfunktionen, die für eine schnelle Kühlung, effiziente Trocknung, Sterilisation von biologisch gefährlichen Stoffen und Abfällen, Schaumkontrolle und vieles mehr konfiguriert werden können.
Vertikale Laborautoklaven sind für Ihre Bequemlichkeit und Benutzerfreundlichkeit beim vertikalen Beladen des Autoklaven konzipiert.
Vertikale Drahtkörbe und Behälter aus Edelstahl in verschiedenen Größen für alle Autoklavenmodelle.
Sicherheit
Die Sicherheit des Personals, des Autoklaven und des Beschickungsgutes hat bei der Konstruktion, dem Bau und dem Betrieb eines jeden Tuttnauer-Autoklaven Priorität. Tuttnauer hat sich den höchsten Sicherheitsstandards und -richtlinien der Industrie verpflichtet, um die Sicherheit nicht nur für Ihre Mitarbeiter, die die Autoklaven bedienen, sondern auch für Ihr Labor und die zu sterilisierenden Güter zu gewährleisten.
-Eine Sicherheitsvorrichtung verhindert, dass der Bediener die Tür öffnen kann, wenn die Kammer unter Druck steht
-Bei geöffneter Tür kann kein Dampf in die Kammer eindringen
-Ein Zyklus kann nicht starten, wenn die Tür offen oder nicht richtig verriegelt ist
-Die Tür kann erst entriegelt werden, wenn die Flüssigkeitstemperatur die vorgegebene Endtemperatur erreicht hat
Zwei unabhängige, flexible PT100-Temperatursensoren zur Verhinderung des Überkochens von Flüssigkeiten und der Explosion von Flaschen
---